Chorgemeinschaft Nümbrecht e. V.
Chorgemeinschaft Nümbrecht e. V.

Nümbrecht mon amour

Unsere musikalische Ortsführung war ein toller Erfolg und hat viel Spaß gemacht :) Es war wunderbar wieder vor und für Publikum zu singen! Durch Nümbrecht führte mit viel Witz, Charme und Wissen unser Tenor Heinz-Jürgen Naujoks, der auch für die Tourist Info Ortsführungen durchführt.

Gestartet sind wir in der Evangelischen Kirche, wo die Zuhörer:innen nicht nur Informationen zur Kirche erhielten, sondern sich auch gleich musikalisch von uns einstimmen ließen. Von der Kirche ging es weiter zur Skulptur Natur – Erinnerungen an einen Baum von dem Bildhauer Michael Schwarze in der Marktstraße, die vor dem geschichtsträchtigen 1746 erbauten Haus Mehlau steht. Der Weg führte dann an der alten Schmiede vorbei zum Dorfplatz, wo wir wieder Musikalisches zum Besten gaben. Auch den Kanon Shalom chaverim im Gedenken an die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus und für den Frieden in der Welt.
Nächste Station war der Weiherplatz mit der Skulptur Der Knabe mit Stecken, liebevoll genannt Helmut, von Prof. Dr. Paschke. Die musikalische Ortsführung endete musikalisch vor dem Park-Hotel – natürlich mit Zugabe :)

Hier der Link zum Video: https://youtu.be/MbSjW-yVOYQ.


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.